Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

1. Wieviel Meter Kabel benötigst Du denn? Ich hatte mir ein 2 m Kabel gekauft, das funktionierte auf Anhieb an Vario Adapter und passt auch ins Headset.

Ich hatte diese Variante gekauft, der schmale Stecker passt ins Headset. Da gibt es auch eine 5m Variante von.

LINK zu USB C Kabel

#341 Xatrumateus, 25. August 2025
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2025
    SolKutTeR und ReVoltaire gefällt das.
  2. Ja super, danke für den Hinweis @Xatrumateus! Ich hatte mir damals als Reserve vor einiger Zeit schon dieses Kabel hier gekauft, aufgrund einer Empfehlung von Reddit. Das hat mein Vertrauen in 08/15-Random-Internetnutzer ja viel gebracht. :rolleyes:

Dein Vorschlag ist ja selbst mit 5 Meter deutlichst günstiger!

Ich brauche halt 5 Meter. Du sagst, das passt locker in das Headset? Denn ich finde es auch etwas verdächtig, dass das Originalkabel eine "B" und eine "D"-Seite hat. Also man das nicht andersherum verbinden kann.

3. Ja, ich habe die 2 m Version, Mom Vati macht ein Foto. Zur Zeit habe ich das 6m original Kabel wieder dran, da ich wieder einen VR Zappel Rappel hatte. Sitze also nicht nur am Simulator derzeit. Hier Original und das gekaufte Kabel nebeneinander, und dann das Gekaufte eingesteckt.

beide Kabel zum Vergleich.jpg

neues Kabel eingesteckt.jpg

ReVoltaire gefällt das.
  4. Sauber! (y)

Eine Sache nur:
    6m? Das Originale Kabel hat doch "nur" 5 Meter. Kann grad nicht ohne weiteres Nachmessen, da das Kabel ja an der Decke verlegt ist und noch 'ne Anti-Kabelbruch-Rolle montiert wurde! ^^

5. Stimmt, 5m ! Sorry.

6. Ich hatte schon Angst... doch selbst wenn: Größe ist nicht alles! :cool:

7. Aber die Länge ist schon ausschlaggebend oder:rolleyes:

8. Sie sollte einen Mindestanspruch erfüllen, ja. Aber ob nun 5, 6 oder 30.... ...worüber schreiben wir hier eigentlich?

9. Der Varjo-Support hat geantwortet:

Hmm...die vorherige Lösung "Wir schicken Ihnen unentgeltlich ein neues Kabel zu" hat mir besser gefallen! :whistle:

Morgen kommt ja die von @Xatrumateus empfohlene Schnur an, dann probiere ich es erst mal damit.

Das Kabel in dem o.g. Link von Varjo gibt es eh nur über die US-Seite. Das ist außerdem ein 20Gbps-Kabel. Hier in DE finde ich die 40Gbps-Variante: *klick mich*. Das sollte ja erst recht gehen, nehme ich an.

So'n Kabelsalat auch...

10. Update: Das Kabel kam doch schon heute und ich möchte mich an der Stelle noch mal recht herzlich bei dir Bedanken, du ahnst nicht, welch Stein mir vom Herzen fällt! ^^

Denn es lebt!!!

Es klappt also doch mit einem Ersatzkabel und das sogar noch recht günstig. Also habe ich auch keine Angst mehr vor künftigen Kabelbrüchen...ich fürchtete schon, meine Varjo im schlimmsten Fall ersetzen zu müssen.

Also danke nochmal! (y)

SolKutTeR, Xatrumateus und komisch gefällt das.