1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

1. Ja das liest sich wie ein Kabelproblem. Das hatte ich früher auch schon bei Pimax wobei ich mich immer wieder wunder was mein Pimax Glasfaserkabel aushält.

2. Das interessante ist halt nur, das ist bei einem anderen (nagelneuen) Kabel ebenfalls der Fall. Diese "Unterbrechungen" sind auch in der Bewegung, aber egal wie ich am Kabel wackel, es ist einfach nicht reproduzierbar. :unsure:

3. Reproduzierbar war es bei mir auch nicht so weit ich mich erinnern kann. Und auch ein zweites Kabel kann den gleichen Fehler haben.

4. Also das 1. Kabel mit schleichendem Fehler, wie oben beschrieben, bis die Displays ganz ausbleiben und das neue Kabel startet sofort nach dem Auspacken den Endzustand?

Na da muss ich ja ein Glück haben...

5. Wie anfällig sind diese Glasfaserkabel eigentlich? Stelle mir die Frage da die Beyound 2e ja ebenfalls solch eins mitbringt. :notworthy:

6. Ja, die Frage stelle ich mir tatsächlich auch! Hat aber vermutlich weniger was mit der Aero zu tun, weil das ist ja ein "normales" USB- und kein Glasfaserkabel. ;)

SolKutTeR gefällt das.
  7. Wenn ich mich richtig erinnere gab es solche Fälle auch bei Pimax.

@SolKutTeR
    wie gesagt mein Glasfaserkabel von Pimax ist wirklich schon gefoltert worden und funktioniert immernoch.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Hmm,,, meinst Du wirklich, dass das Kabel die Ursache ist? Hattest Du da nicht schon mal ein neues gekauft und probiert?

9. Ist das an mich gerichtet? Wenn ja, dann nein. Das Kabel ist wahrscheinlich nicht die Ursache.

Das schreibe ich ja, um zu verdeutlichen, dass dieser allgemeine Softwarereset, den Varjo vorschlägt, sicher nichts bringt: Es sind die "Symptome" eines Kabelbruchs. Also Störungen, die immer häufiger werden, bis gar nichts mehr geht. Kabel kann ich aber ausschließen, da ich das schon gewechselt habe.

10. Hmm.. dann hast eben alles nach deren Wünschen gemacht und schickst das Headset ein. Ganz bestimmt hast Du alles schon so gemacht.^^

ReVoltaire gefällt das.