1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VectorXR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von AndiS3D, 6. Juli 2026.

1. Habe hier ein Tool für OpenXR gefunden, welches z.B. auch den "Turbo-Modus" für OpenXR bietet, ohne den ich MSFS nicht fliegen will (mit ASW).

Noch nicht getestet, aber ich verlinke es euch mal (es geht noch mehr). ;)

HIER

EDIT: Funktioniert (allerdings muss man Profile anlegen, was ja kein Nachteil ist) !

Fazit: OpenXR Toolkit wird ab jetzt nicht länger benötigt! (y)

#1 AndiS3D, 6. Juli 2026
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2026
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Hier noch´n Screenshot, so sieht das dann aus:

vecx.jpg

SolKutTeR und Hooky gefällt das.
  3. Geil, dass es jetzt ne Alternative gibt :D Kannste damit auch das FOV einstellen? FOV über den Desktop Streamer hab ich damit zumindest im MSFS nie ein flüssiges Bild bekommen, in allen anderen Spielen schon...

4. Also ich stell das mittelweile über den VD Desktop Streamer ein, OpenXR Toolkit hatte ich nur noch, wegen dem Turbo.

p.s. das VD Overlay hilft, wenn man die FOV Settings vom Toolkit in den Streamer "konvertieren" will (Renderauflösung), hab´s so gemacht und es ist so flüssig und scharf, wie vorher.

Ok, das Toolkit ist bei allem komfortabler, aber generell versuche ich davon weg zu kommen, da das Zertifikat abgelaufen ist, der Support eingestellt, etc., etc. :)

...hier läuft der Support erstmal weiter. ;)

SolKutTeR gefällt das.
  5. Da fällt mir ein, wenn ich schon Schuld bin, daß das OpenXR Toolkit nicht mehr online ist, dann hab ich hiermit die Alternative gefunden. :censored::ROFLMAO:

6. So, und schon ein Update für MSFS:

• Split Turbo into two distinct strategies:
      • Async – the original Turbo implementation.
      • Sequenced – a new strategy designed for runtimes that cannot safely tolerate asynchronous frame submission.
    • Fixed a freeze when entering VR mode in Microsoft Flight Simulator 2024 while Turbo was available.

7. Hier mal eine Messung, was bei mir der "Turbo" bringt:
    frames.jpg

Mit Turbo und ASW ist´s butterweich, erreiche mittlerweile auch 72Hz nativ, aber so läuft´s besser. :rolleyes:

Hooky gefällt das.
  8. Also entweder das OpenXR Toolkit hat bis jetzt gestört, oder VectorXR macht was besser.
    Irgendwie läuft auf einmal alles ohne den geringsten Mucken, einfach genial! (...schaun wir morgen nochmal :whistle::D)