1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die mobile Seite hätte ich: ich muss immer zuerst ganz nach unten scrollen, um die neusten Posts zu sehen, das könnte man doch auch direkt als erstes anzeigen. (Browser: Safari, iPhone 7).
     
  2. Da müssen wir mal schauen, ob und in wieweit wir das umstrukturieren können.
    Bis dahin würde es die Möglichkeit geben folgende URL in die Favoriten anzulegen, um Direkt dorthin zu gelangen. ;)
    https://vrforum.de/find-new/posts
     
    Agent35 gefällt das.
  3. Funktioniert das bei euch (als favicon.ico)? Also ich seh in keinen Browser ein Icon für die Seite im Tab.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Habe jegliche VRF Domains getestet (Firefox) und habe soweit ein entsprechendes Icon.
    Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. (y)

    Können das weitere User soweit bestätigen, dass diese kein Favicon haben?
     
  5. Auf meinem Android-Handy habe ich eine Chrome-Verknüpfung und da wird das Icon angezeigt. Bei Chrome aufm W10-PC nicht.
    Meine Vermutung ist dass hier eine favicon.png verwendet wird. Das wird auf Android übernommen. Sollte bei modernen PC-Browsern eigentlich auch gehen. Hmmm komisch. Früher war es ja eine favicon.ico die im Quelltext eingebunden wurde.

     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Bei mir auch keins (Chrome + Firefox auf Win10) :eek:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Dann muss da tatsächlich irgendwo der Wurm drin sein, meine das wir damals auf das *.png Format gewechselt haben.

    Um das Problem wird sich gekümmert, mit einhergehenden refresh der Symbolik. (y)
    (Besonders schick ist das alte Symbol ja auch nicht mehr. [​IMG]) :notworthy:
     
    Rocco gefällt das.
  8. Besagte neue Icon's wurden angefertigt und unser gute @Falzo hat sich der Favicon Thematik angenommen und entsprechend eingebunden.
    Folgende liegen nun vor (180p → 16p) und sollten entsprechend angezeigt werden:

    180x180 favicon.png 144x144 favicon.png 96x96 favicon.png 48x48 favicon.png 32x32 favicon.png 16x16 favicon.png

    Um die Tapatalk Symbolik (anno 2014) wird sich noch gekümmert und entsprechend eingerichtet. :whistle:

    Bitte gebt uns eine Rückmeldung ob die Favicon's angezeigt werden.
    (Cache und/oder Cookie gegebenenfalls löschen.) ;)

    Wenn ihr noch Unstimmigkeiten oder Anregungen haben solltet, teilt uns das bitte mit. (y)
     
    GeneralDiDi und Rocco gefällt das.
  9. Ich hatte vorher keins und jetzt taucht es auf ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Danke, bei mir auch und für mich ist das ein Mehrwert, hab meistens zig Tabs offen und so seh ich gleich was das ist. :)
     
    SolKutTeR gefällt das.