1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlängerung mittels HDMI & USB Kabel

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Mini, 22. November 2017.

  1. WMR müsste eine höhere Bandbreite benötigen als die Rift & Vive bin gespannt auf Ergebnisse der Verlängerung
     
  2. Morgen müsste die Bestellung ankommen - ich hoffe es funktioniert.
     
  3. Naja, von außen kann man ja bestenfalls den Querschnitt der Kabel erahnen aber nicht die Qualität - und auf die kommt es ja an ;) . Mir hat ein Hersteller mal sehr umständlich erklärt, wie sie Verunreinigungen und Lufteinschlüsse im Kabel verhindern um zuverlässigere Verbindungen zu realisieren, klang schon aufwändig und waren auch recht teure Kabel ;) .
     
  4. Nun ja. Bekanntermaßen wette ich auf einen Erfolg von Pimax, aber das in erster Linie bezüglich des HMD. Ich habe zwar auch Controller und Verlängerungskabel mitbestellt in meinem Rausch, aber ehrlich gesagt erwarte ich nicht wirklich, dass das alles gut funktionieren wird. Mit dem 10m Kabel - tjaaaa... vielleicht sind sie ja schlauer als alle anderen. Vielleicht aber auch nicht... :whistle:
     
  5. ... Weils displayport eine andere Spezifikation hat!?
     
  6. Hier hat einer die Verlängerung des Samsung WMR Headsets geschildert:

     
  7. Also hab jetzt mal nur das hdmi um 1 m verlängert um nicht gleich etwas Kabellänge auf den Weg hinter den PC zu verlieren. USB kann ich vorne am PC anstecken. Die 1m Verlängerung funktioniert ohne Probleme. Am Samstag bekomm ich dann jeweils 2 m hdmi+usb und werd das dann natürlich auch testen.
     
  8. 5m insgesamt sollte bei Hdmi gehen
     
  9. Meine 2m Verlängerung mit Standfuß ist heute endlich angekommen. Der Standfuß neben dem USB 3.0 Hub macht die Sache noch mal deutlich angenehmer, da mir nun die volle Kabellänge von der HP zur Verfügung steht.
    Wegen der Länge habe ich keinerlei Probleme feststellen können, läuft alles einwandfrei.
     
    Mini gefällt das.