1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

1. Das geht, ist bei mir bei 2 Quest´s (2er+3er) aus und ist mir garnicht aufgefallen. ;)
    (hatte da ein "Accountproblem" und der war ohne Entwickler) :rolleyes::whistle:

2. Natürlich ist zum PCVR-Zocken der QGO nutzlos; der optimiert nur Games auf der Quest, nicht für PCVR.

Entwicklermodus + Debugging in der Quest erlauben ist natürlich Pflicht. Allerdings habe ich das noch nicht zusammen mit USB-Ethernet getestet, da muss ich noch ran (habe noch keine Hardware). Der Quest Games Optimizer (QGO) verlangt in meinem Fall für ADB eine wireless Verbindung, die im Sidequest-Tool aktiviert werden muss. Ob das mit USB-Ehternet funktioniert, weiß ich nicht.

3. Für Sideloading muss man umstecken, das geht nicht per USB-LAN. ;)

p.s. man kann z.B. mit dem QGO VD starten und boosten, aber ob das was bringt.....ich merk keinen Unterschied.:whistle:;)

4. Wenn's keinen Unterschied gibt, ist's nicht interessant. ^^

5. Die V76 mit Android14 würde mich schon sehr reizen, aber wir haben ja dazu gelernt: "Never touch a running System". :rolleyes:
    ....im Moment kann ich mich noch beherrschen. :whistle::D

6. Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum, da ich über Google diesen Thread gefunden habe.
    Ich fliege begeistert MSFS2024 und nutze die Quest3.
    VD habe ich installiert und bisher halt immer WLAN genutzt.

Jetzt habe ich mir den empfohlenen Adapter bestellt und habe auch soweit alles eingerichtet.
    Aber ich bekomme nicht mehr als 200Mbps eingestellt. Woran kann das liegen?

Ausserdem höre ich dauerhaft so einen Alarmton über die Quest3. Wenn ich meinen Ladeadapter aus und wieder einstecke ist der Alarmton weg.

Danke euch
    Dennis

7. 200Mbps wird am Codec liegen, du musst in VD "264+" einstellen.

Warnton habe ich noch nie gehört. o_O

8. Wenn ich auf 264+ umstelle habe ich nur ein schwarzes Bild in der Q3
    Und der Warnton scheint mit der Stromversorgung zu tun haben.

Edit: Kommando zurück. Wenn ich es auf 264+ umstelle und dann alles neu starte, geht es.
    Aber die Quali ist schlechter als bei 200Mbps und WLAN

#288 DN75, 4. April 2025
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
  9. Bei der Pico 4 kann man ganz simpel komplett alles per Lan betreiben, warum Meta das nicht hinbekommt verstehe ich nicht.

10. -Ist der Adapter an dem Router angeschlossen, der direkt an den PC per Kabel verbunden ist?
    -blende dir mal das VD Overlay ein und poste am besten einen Screenshot (dort sieht man z.B. auch, mit wieviel Mbps du verbunden bist und sonstige Settings).

Welche GPU hast du?