1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

1. Meiner ist der HIER (wichtig ist halt, daß ein RTL8153 Chip drin werkelt)

p.s. wenn du nur testen magst, kann ich dir dazu auch einen schicken (hab gleich 2 gekauft :whistle:), wenn´s nix ist, dann einfach zurück schicken.

2. Ach easy, aber danke dir :) Zur Not gehts so zu Amazon zurück :D dann bestell ich mir den mal (y)

Ansonsten brauch ich nix, oder? Außer vielleicht Cat8 Kabel noch?

3. Zum testen bräuchtest du nicht mal eine USB Verlängerung, dann ist der Adapter halt am Headset.
    Dann halt noch USB Lader + Ladekabel. (Ich nutze einen UGreen PD Lader mit ~30W, zum testen reicht aber auch das was rumliegt, oder auch erstmal nichts)

4. Genau so hatte ich das vor (y) Ladegerät hol ich sonst noch nach (y)
    Lankabel egal welches?

5. Jop, alles ab CAT5E, aber zur Sicherheit ist höher natürlich besser.

Hooky gefällt das.
  6. Kabelbinder/Klettband, damit der Adapter nicht rumlümmelt. ;)

7. :D(y)

Hab beides bestellt, geb morgen Feedback ^^

Batou90210 und AndiS3D gefällt das.
  8. Schreib gleich noch was dazu

Aaaalso ich glaub die Bilder sprechen für sich :D
    Die Installation super easy, Adapter an die Quest und das Lankabel in den Router, WLAN in der Q3 ausgemacht - getestet ob Internet da ist, lääääääuft :D

Hab mal ein bisschen mit 72 und 90hz rumexperimentiert, 90hz hat natürlich nochmal niedrigere Gesamtlatenzen. Die Netzwerklatenz ist nie höher als 2-3 gegangen, im Schnitt 1-2. Vorher zwischen 3-10 mit extremen Schwankungen.

Vorher war es nicht möglich über 200-300mbits zu gehen ohne das die Latenz auf 200-300 hochgeschossen ist!

Was mir aber auch aufgefallen ist, die ganzen Bewegungen im Menü und öffnen von Apps läuft so viel schneller! Virtual Desktop ist innerhalb von einer Sekunde geöffnet, sonst 3-4 Sek. bis er mal connected war!

Der große MSFS 2024 Test kommt heute Nacht :D Aber ich bin guter Dinge das ich da auch ne deutliche Verbesserung hab!

Danke erstmal an @AndiS3D und alle Anderen die sich über Monate immer wieder mit dem Thema befasst und rumgetestet haben auf der Suche nach dem perfekten Adapter etc. :D(y)
    Achja der Bobo Akku lädt die Q3 auch ohne Probleme mit dem Uni Adapter.

Werde mir aber definitiv noch Netzteil plus Verlängerung holen, dann ist es perfekt!

Edit: Kayak VR sieht brachial aus mit 500mbits, fast DP like! Und dazu noch die super niedrigen Latenzen ohne irgendwelche Mikroruckler!

Was für ein Upgrade für gefühlt 25€ :D

#369 Hooky, 13. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2026
  9. Schönes Gefühl wieder am Kabel zu hängen oder? :ROFLMAO:

dstar, SolKutTeR und Hooky gefällt das.