1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

  1. [Virtual Desktop und Quest Controller]

    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit der Oculus Quest bzw. dessen Controllern.
    Virtual Desktop scheint zu glauben, dass ich Touch Controller habe.
    Das merke ich dadurch, dass in Boneworks (verbunden mit LINK) die virtuellen Hände an der richtigen Stelle sind,
    aber wenn ich mit Virtual Desktop spiele, scheinen die Hände zu weit vorne und der Winkel stimmt nicht.
    So muss ich z.B. mit dem Hammer oder der Pistole meine richtigen Hände zu weit nach unten neigen, damit ich in "richtiger" Stellung bin.

    Kann man in den Dateien von Virtual Desktop etwas umschreiben, dass er die richtigen Korrekturen für die Quest Controller verwendet, sodass alles, wie unter LINK, richtig funktioniert?

    Danke für eure Zeit und viele Grüße aus Hamburg


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #141 Bada, 20. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2019
  2. Programm Virtual Desktop öffnet sich nach Anwendung nicht


    Grüß euch,

    hab mir vorgestern bei Steam das Programm "Virtual Desktop" gekauft, funktioniert super.
    Habe jedoch das Problem wenn ich eine Anwendung (Iracing) starte schließt sich "Virtual Desktop" und wenn ich dann Iracing beende habe ich keinen Virtuellen Desktop mehr. Für das was ich das Programm eigentlich gekauft habe. Dann muss ich die VR-Brille wieder runternehmen und das Programm von neuem starten.
    Hab das Programm eigentlich dafür, dass ich die Brille nach einem Spiel nicht abnehmen muss.

    Vielleicht hat jemand einen Abhilfe.

    LG Tom


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #142 SheldonCooper, 27. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2020
  3. Das Bild stammt nicht von mir, da ich gerade nicht am Rechner sitze, aber Flatgames konnte man immer über den Reiter "Games" starten.
    Virtual_Desktop.jpg
    Vielleicht funktioniert es auch bei VR-Titel? :notworthy:


    [Edit]
    Anwendungen kann man übrigens auch im VR-Hub (WMR/Steam/Oculus) starten, ohne die Brille abnehmen zu müssen. (y)
     
    #143 SolKutTeR, 27. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
  4. Danke erstmals, ja das mach ich eh ich starte das Spiel von diesem Reiter aus.
    Ich muss vielleicht dazu erwähnen, dass ich keine VR-Controller habe.
    Meine Brille ist die Valve Index mit 2x 2.0 Basisstationen, aber ohne Controller.

    Und das Spiel Iracing hat VR unterstützung, das läuft nicht am Virtuellen Desktop
     
    #144 SheldonCooper, 27. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
  5. Dann sollte sich Virtual Desktop eigentlich nicht schließen, da man das Spiel in dieser Oberfläche einbindet.

    Denke dann liegt das Problem an dem eigentlichen VR-Modus von z.B. einem Iracing, kann man diesen Titel nicht direkt in dem VR-Hub starten? Zur Not kann man Virtual Desktop nach dem beenden von Iracing im VR-Hub starten und braucht so das HMD nicht abnehmen.


    [Edit]
    Ach so, hmm das macht das ganze wirklich schwierig, entsprechende Programme im VR-Hub zu starten.
    Wenn ein Gamepad zur Hand liegt, versuche es mal damit den VR-Hub aufzurufen und dort zu navigieren. Wenn das nicht klappen sollte, gäbe es noch Driver4VR, damit kann man z.B. VR-Controller mit einem Gamepad emulieren. (y)




    [Edit]
    Zur Not wäre das ganze auch mit der Maus/Tastatur Kombi möglich. ;)



    Vielleicht erleichtert das das ganze Prozedere? :notworthy:
     
    #145 SolKutTeR, 27. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
    SheldonCooper gefällt das.
  6. Das hört sich gut an,
    ist zwar nicht ganz die Lösung des Problems, aber so könnte man es umgehen.
    Werde das mal versuchen.
    Danke für deine Bemühungen
     
  7. Haaalolo gefällt das.
  8. [Neue Umgebung im VirtualDesktop]

    Hallo zusammen,
    Ich habe vor kurzem eine Info gelesen bei der es um die neuen Umgebungen für den VirtualDesktop ging. Es handelt sich wohl um ein Apartment bei Tag oder Nachr vor einem Schreibtisch bzw. auf einem Sofa.
    Ausserdem kann man durch das Fenster auf eine belebte Stadt schauen.

    Diese Umgebung hätte ich gerne.:whistle:

    Leider scheint es Unterschiedliche Versionen von VirtualDesktop zu geben, eine für Oculus Nutzer und eine für WMR.
    Ich habe WMR (HP Reverb G2).
    Ich suche nun eine Möglichkeit diese Umgebung trotzdem nutzen zu können.
    Hat da jemand eine Lösung?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #148 Jack Stellar, 18. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2020
  9. [ virtual desktop ]


    Hab die Rift 1 und wollte wissen ob virtual desktop da auch drauf geht?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #149 Moik10vr, 2. September 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2021