1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro - Schlechteres Bild mit Wireless

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von myrphu, 15. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Kann leider gerade nicht nachschauen,bin unterwegs.
    Aber HTC gibt oft das falsche an,auf das kann man sich nicht verlassen.
    Die hatten auch angegeben das es auch mit AMD CPUs funktioniert und viele hatten Probleme und konnten es dann zurückgeben.
     
  2. Motion smoothing beschreibt den zustand, dass wenn die Anwendung auf unter 90fps fällt, auf 45fps begrenzt wird aber dennoch ein flüssiges Bild ausgibt, je nach Experience kann es damit jedoch zu Blockartigen Artefakten kommen.
     
  3. Und was heißt das jetzt auf deutsch? Wenn die Graka nicht genug Leistung hat und die FPS zu weit fallen würde macht das "Motion Smoothing" was? "Artefakte blockieren"??
     
  4. Nein, was Rechnenleistung einspart da jedes 2. Bild interpoliert wird. Daher kein Ruckeln. Eher eine Glättung.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. So ungefähr hab ich das verstanden. Also hat das normalerweise jeder auf "on" nehm ich an.
    Aber nochmal zurück zu der Vermutung dass eventuell meine CPU zu schwach für wireless-betrieb ist.

    Betreibt niemand das ding mit einem i7-4770 oder schwächer?

    Könnte das außer der CPU auch noch was sein?
     
  6. Danke Cyber für den link. Da steht allerdings nur dass man eine aktuelle CPU braucht, ob meine grundsätzlich genügt weiß ich nicht.

    Also bei mir laufen nicht nur alle Spiele sondern schon das Steam Home (der Anfangsraum) äußerst schlecht. Da brauch ich noch nicht mal ein Spiel starten. Deswegen auch die Frage ob meine CPU da grundsätzlich ein Problem sein könnte.
     
  7. Ich glaube da wird die einzige Möglichkeit sein das ganze System mal neu aufzusetzen.
    Zumindest im Steam Home sollte es auch mit deiner CPU keine Probleme geben.
     
  8. Alles neu aufsetzen? Uff :(
    Ich hab da Windows 7 geupdated auf Windows 10 etc.. Also da hab ich echt keine Lust/Zeit dazu.
    Wieso soll eine Neuinstallation an dem Problem eigentlich was ändern?
    Weiß niemand sonst noch eine andere Möglichkeit?
     

  9. Ich habe dies getan. Ebenso update von 7 auf 10. Mein 7er war damals aber auch schon uralt. oh man.
    Alles neu aufsetzen hat mich echt nen halben Tag gekostet, dafür bin ich jetzt ein "überdimensional glücklicher sauberes Win10 Nutzerlein"


    Ich will mir vielleicht auch den Wireless Adapter kaufen...