1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Arcaden

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Balmung, 17. Juli 2014.

  1. Die Alster, Elbe, Speicherstadt, Miniatur-Wunderland, Stadtpark/Planetarium... aber das meinst Du wohl eher nicht. In Sachen VR wüßte ich tatsächlich so gar nichts. Die VRNerds sind wohl gerade am Umziehen und machen da wohl was, aber ich vermute, da gibt's eben deren Tower Tag und sonst nicht viel? (mich reizt das zugegebenermaßen auch nicht so sehr)
     
  2. Ja klar meinte ich VR. Ich überlege noch ob ich mir das Tower Tag mal angucke aber ich glaube da werde ich meine Zeit lieber mit anderen Sachen verplanen.
     
  3. Ich war im Londonurlaub in Secrets of the Empire von The Void. Also es ist schon echt nicht schlecht. Kosten sind 30 Euro pro Person und wir waren zu dritt ( mein Kumpel, meine Frau und ich ) De Erfahrung geht aber nur 15 Minuten und der Platz den man beläuft ist kleiner als ich gedacht hatte. Gefühlt waren das vielleicht nur ca 8 x 4 m2. Da man aber immer recht clever im Kreis geschickt wird passt das schon. Das Handtracking ist relativ cool und es gibt nen tollen Aha Effect wenn man dann mit seinen eigenen Händen die Waffe aus dem Stormtrooperschrank nimmt. Ach ja, es gab ne Stelle, an der ist ein großes Monster geplatzt und hat ein Loch in eine Wand gerissen. Da haben dann die Voidmacher auf den Boden Silikon oder was Ähnliches gelegt so das es sich anfühlte als watet man im Schleim :)
     
  4. Ich war im Frühjahr in der Ghostbusters Experience in New York (wirklich buchstäblich an Madame Tussaud's vorbeigelaufen ohne jede Absicht, und dann mußte ich meiner Familie das natürlich antun, während sie sich weiter Wachsfiguren ansehen durften).
    War schon nett, aber ich muß zugeben, auch wieder nicht so, dass ich jetzt täglich davon träumen würde, das so zuhause umsetzen zu können. Da merkte ich für mich, dass zur Immersion mindestens genauso stark die Verstrickung in die Story usw. gehört, und Goodies wie eine haptische Waffe zu spüren nicht alles sind. Ein Sykrim/Fallout mit meinen VR Controllern zieht mich am Ende mehr hinein als so eine Experience. Ist aber natürlich auch ein schiefer Vergleich.
    Das Tracking war allerdings auch gelegentlich etwas hakelig, aber diese Experience ist da ja jetzt auch schon eine Weile im Einsatz, vielleicht etwas wear & tear...
     
  5. … eine Empfehlung ist der TimeRide in Köln. Köln zu Beginn des 20. Jhd erleben ist Ziel dieser VR-Erfahrung. Diese ist sehr gut umgesetzt. Eingesetzt wird die Oculus. Der Wagen in dem man sitzt rappelt und es wird einem Wind ins Gesicht geblasen. Um das VR-Erlebnis gibt es noch geschichtliche Erklärungen. Also kein Spiel aber absolut sehenswert. Man sollte sich im Vorfeld online unbedingt anmelden.

    https://timeride.de/
     
  6. Net schlecht:

     
  7. Hey Leute, ich bin noch recht neu in der VR Szene und hatte gestern spontan mit Freunden den Abend bei VReedom verbracht. Die haben erst vor kurzem ihre Lounge bzw. Arcade in Braunschweig eröffnet. Coole Spiele, tolle Location! Besonders TowerTag hat es mir angetan, gibt sogar Waffencontroller dazu ;D Ich bin super begeistert und werde sicherlich wieder vorbei schauen, liegt ja in meiner Nähe. Übrigens sehr nettes Personal, die Besitzer haben sich auch noch die Zeit genommen ein wenig mit uns zu quatschen. Die Jungs findet ihr auf Instagram @vreedom_media oder web www.vreedom.media
     
    ToM gefällt das.