1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Arcaden

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Balmung, 17. Juli 2014.

  1. Das erste VR-Center der Schweiz in Dietlikon/Zürich hat wohl ein grösseres Update bekommen, folgender Mailinhalt ging an alle bisherigen Besucher (Fands ziemlich Cool, lokales Multiuser-VR geht zu Hause leider noch nicht, alles selbst entwickelt..):

    Geschätzte Kunden & Kundinnen

    vor gut 6 Monaten hatten wir die Beta-Phase unseres Virtual Reality Centers beendet und gingen Live. Knapp 5000 Kunden später sind wir glücklich, die neue & massiv verbesserte, Version 2.0 anzubieten.

    Welche Updates sind passiert:
    - Doppelte Auflösung der Brillen
    - Update von 60hz auf 90hz
    - Viel bequemere und Brillen freundlichere Halterung
    - Allgemein verbesserte Performance des ganzen Systems
    - Vergrösserung des Spielbereiches
    - Neugestaltung der Missionen

    Aus diesem Grund geben wir ein kleines Kick-Back an alle Besucher der älteren Version.

    Auf einer extra eingerichteten Booking Page kann in den nächsten 30 Tagen zum Vorzugspreis von CHF 30.- anstelle von CHF 45.- gebucht werden, wir freuen uns darauf unsere ersten Kunden erneut antreffen zu dürfen und einmal mehr in die virtuelle Welt zu entführen.

    --
    Freundliche Grüsse

    VR-Center Zürich Team
     
  2. Sind augenscheinlich von einer Gear VR basierten Lösung auf Rift oder Vive umgestiegen oder?
     
  3. Denke auch dass es jetzt Rift/Vive ist. Es war aber schon letzten November so, dass es eine wired-Brille war (Modell ist mir nachwievor nicht bekannt, muss irgend so ein Industrieding gewesen sein), PC im Rucksack, Tracker (Weisse Kugeln) an Händen und Füssen (Fullbodytracking) und Tracker auf allerlei Gegenständen wie Fackeln, Tische etc. Die Jungs machen einen echt tollen Job (bin weder verwandt noch befreundet mit denen). Einziger Wermutstropfen damals: Auflösung war wirklich nicht so toll, krasser Fliegengittereffekt, der jetzt aber nicht mehr da zu sein scheint.
     
  4. Auf Facebook wurde von "ARCADE VR Lounge" aus Bad Hersfeld ein Foto geposted mit dem Kommentar:
    "Wir haben die Location für unsere nächste Arcade VR Lounge gefunden. Was meint ihr in welcher Stadt?"

    Da ich aus Kassel komme, kenne ich dieses Gebäude -also die nächste VR Arcade dann in Kassel?
    Das wäre sehr geil! ^^

    https://www.facebook.com/ArcadeVRLounge/posts/291064461339347:0
     
  5. In Augsburg kämpft ein VR-Fan gerade darum, eine VR-Arcade eröffnen zu dürfen. Dort scheint keine Spielhallenerlaubnis nötig zu sein, allerdings stuft das örtliche Bauamt das Geschäft als "Vergnügungsstätte" ein, was die Öffnung im vorgesehenen Gebiet arg erschwert. So darf er unter anderem nur eine recht bescheidene maximale Quadratmeterzahl nutzen. Aber wie gesagt, eine Spielhallenerlaubnis ist zumindest dort nicht gefordert.
     
  6. AbUnKo gefällt das.
  7. Try 9D VR arcade game center. Use 9D VR Simulators like 9D Cinema, 9D Gatling Shooting simulator, 9D VR Game Platform, 9D Flight Simulator, etc.. You can track these machines on this web: www.e-techzone.com. There are several 9D VR arcade game center in Spain.
     
  8. Häng ich mich auch mal dran. Seit einem Monat gibts die VArea bei uns in Mainz mit Vive, Rift, Racing, KatWalk usw.

    http://varea.de

     
  9. keine Ahnung obs hier richtig ist :

     
  10. Bin im August für ein Wochenende in Hamburg. Kann da jemand etwas empfehlen? Hab mir schonmal Lazerfun rausgesucht, dort gibts Tower Tag das mit der Säule. Aber so richtig macht mich das nicht an.