1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Player] Bigscreen - Multiuser Video-Player

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. April 2016.

  1. Guter Tipp, gerade mal installiert, kannte ich noch nicht. Gibt ja inzwischen ein ganzes Sammelsurium an Playern.
     
  2. jetzt mit beleuchtung^^

     
    TotallyDigital gefällt das.
  3. Hallo und viele Grüße an alle hier im Forum,

    Habe mir vor kurzem die Oculus Go gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Die Anwendung Bigscreen finde ich sehr interessant. Habe jedoch keine möglichkeit gefunden
    eigene Publik Rooms zu erstellen. Ist dies mit der Go nicht möglich ? Das Desktop Romote habe ich von Steam runtergeladen. Gibt es evtl. verschiedene Versionen ? über die Windows Seite konnte ich Bigscreen nicht runterladen. Auf der Seite von Microsoft erscheint code einlösen. Anschließend möchte es irgend ein Mehrstelliges code haben.
     
  4. Überrascht festgestellt das es noch keinen spezifischen Thread gibt. :notworthy:
    Zu finden kostenlos auf Steam, Oculus Home & im Windows Store.

    Anlass ist der neuste Teaser für das kommende große Update.
    Interessenten der Alpha-Phase, sollten sich hier im Discord Server einmal melden.




    [​IMG]
    Bigscreen
    von Bigscreen, Inc.

    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #14 SolKutTeR, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  5. Hab mal eine kleine Frage zu Bigscreen. Als ich die App das erste mal gestartet habe ware etwas verwundert was da für Filme da gezeigt werden. Weiß jemand wie sich das rechtlich verhält, wenn ich da ein Film streame? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Lizenznehmer darüber amused sind, wenn deren Filme dort gezeigt werden.
     
  6. Rechtlich ist das sicher nicht ok und kann teuer werden.
    Ist bei Beat Saber genau das gleiche mit den MODS die Musik dazu ist auch illegal.
     
  7. Großes Update mit über 50 Sender. :eek:


     
    Cyber733 gefällt das.
  8. Am 10. September wird die Apple Keynote Live ausgestrahlt.
    Was denkt ihr, ob es was bezüglich VR zu sehen gibt, oder sogar bezüglich aktuell aufkommende Patente Richtung eigenem HMD?
     
  9. Erfreuliche Nachrichten, mit Bigscreen Cinema geht man nun eine Partnerschaft mit Paramount Pictures ein und ermöglicht ein natives 3D Kinoerlebnis mit anfänglich Transformers Dark of the Moon, Ghost in the Shell, Star Trek und Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark.
    (Weitere Titel sollen zudem noch folgen.)
     
  10. So, ich habe jetzt BigScreen Cinema ausprobiert. Ist genial! Keine Ruckler, keine Artefakte, keine Aussetzer! Weit besser als die Trailer.
    Habe mir Star Trek in 3D (gibt auch 2D Filme!) reingezogen. Schärfe, Details, 3D-Effekt...alles super, quasi wie im Kino, wenn man das "Fliegengitter" im Kopf ausblenden kann. Gab auch keine einzige Störung irgend einer Art. Ich habe das als "privat" geschaut, also ohne Publikum.

    Allerdings hat die Sache drei Haken.
    1) Man braucht eine Kreditkarte (international). Andere Zahlungsmöglichkeiten, z.B. PayPal habe ich nicht zur Auswahl gehabt. Kostet 5 Euro. Finde ich okay.
    2) Es ist ein Live-Stream! Also keine Pause, kein Zurückspulen oder sonstwas. Auch die Startzeit ist festgelegt (30 Min.-Intervalle). Man muss also wie im Kino durchschauen. Muss man auf's Klo...tja, dann verpasst man halt ein paar Minuten. Man kann trotzdem abbrechen und bis zu .äh...vergessen, Stunden wieder schauen. Ich weiß aber nicht, ob man dann wieder an der Stelle startet, wo man aufgehört hat. Ich vermute aber nicht!!! Ist wegen der Streaming-Leistung wohl nicht anders machbar, daher wird man sich die Zeit merken müssen und halt wieder "ins Kino gehen", wenn der Zeitpunkt gekommen ist
    3) Die Filme sind nur im O-Ton, also Englisch/Amerikanisch. Man sollte also schon halbwegs Schulenglisch drauf haben (oder besser, je nach Film), wenn man die Dialoge verstehen will. Es gibt Untertitel (nicht auspropiert), aber die mag ich nicht. Lenken zu sehr ab. Also Englisch-Versteh-Kenntnisse sind wohl ein Muss. Gerade dieser Star Trek mit den verschiedenen Dialekten (Russisch, Englisch, Schottisch, Cowboy-Amerikanisch) ist da nicht ganz so pflegeleicht.

    Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. Hat Spaß gemacht und ist mit der Quest wirklich gut zu schauen, gerade wegen des brachialen Schwarzwertes und der damit einhergehenden Brillanz der Bilder. Im echten Kino sieht es ... dunkler aus. Natürlich ist die Auflösung sehr viel geringer, aber das Thema kennen wir ja. Bei solchen Filmen, mit vielen rasanten 3D-Szenen, schnellen Kamerafahrten und Co. merkt man das aber kaum.


    SolKutTeR: Beitrag kopiert
     
    #20 Becksbier, 22. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Rocco gefällt das.