Wie schon beschrieben: Ich könnte das natürlich zwischen Wandhalterung und Wand bringen, aber die Box ist so schwer, da muss ich die Schrauben fest anziehen. Vermutlich wären dicke Unterlegscheiben sinnvoller, dann kann jedoch wieder die Halterungsplatte selbst scheppern, weil Spiel. Am Einfachsten wird es wohl sein, die LH-Stationen selbst zu dämmen. Auf den Boden kommt der Kasten nicht, hätte keine günstige Position dafür. Als Front-Fire ist die Wandmontage sowieso ideal. Nein hat er nicht. Nur den Brüllteller und Loch direkt darunter. Beides nach vorn. Aber ich musste schon meinen Stahl-Aktenschrank isolieren und der steht genau am anderen Ende des Raumes. Erwartungsgemäß haben nämlich die Türen krass angefangen zu scheppern. Da hatte ich ungewollt 'nen Hochtöner! Leider in mieser Quali. Vielleicht gibt's dafür 'ne App, sonst...ähm...nein. Ich wüsste nicht mal, wie das funktionieren sollte, außer kurz vor einem Schlaganfall.
Ich kann mich da noch an die ein oder andere intensive Shooter oder Horror Erfahrung erinnern, welche zu einem Kolibripulsschlag führte und dies auch zu sehen war. Aber wie gesagt halt nur im Extremfall und minimal, aber da die Knuckles ja teils an die Hände geschraubt werden begünstigt dieser Umstand entsprechende Übertragung des Pulses in entsprechenden Szenarien. Überrascht mich, dass dies noch niemand beobachten konnte. Aber ich verstehe schon, daran wird es nicht liegen.
Wirklich...noch nie gehört oder gelesen und mir fehlt die Fantasie, dass sich allein der Puls in springenden Controllern bemerkbar machen könnte. Lighthouse ist zwar recht genau im Tracking, aber doch so empfindlich auch wieder nicht. Sicher, dass du nicht einfach gezittert hast?
Ich vermute eher, dass es hier durch vermehrtes ausschütten von Adrenalin, was besonders auch in PVP Situationen oder anderen als spannend oder aufregenden empfunden Situationen mehr oder weniger zum Tragen kommt. Denn dieses führt unter anderem zu verringerter Feinmotorik. Während grobmotorische Bewegungen verbessert werden (z. B. schnelleres Reaktionsvermögen), leidet die Feinmotorik, weil die Muskeln weniger kontrolliert werden können. Hinzu kommt natürlich erhöhter Puls und tatsächlich auch Tremor, was wiederum durch Muskelspannung präzises Zielen erschwert. Allerdings ist gerade in Games nicht jeder emotional davon betroffen, ganz im Gegenteil zur realen Welt. Deshalb wird von Spezial Einsatzkräften o.ä. ein regelmäßiges und realitätsnahes Training durchgeführt, wo besonders auch der Adrenalinschub einen wichtigen Simulationsbestandteil darstellt. Fast jeder ungeübte wird in einer realen Gefahrensituation kaum in der Lage sein eine Waffe ruhig und stabil im Ziel zu halten, was am Schießtand noch problemlos gelingen mag. Auch wenn es die wenigsten glauben wollen, es ist halt nicht wirklich wie im Film oder Game…
Hallo, was mich auf dem zweiten Bild beeindruckt, ist, wie da rechts der Strom aus der Wand quillt. Sind da Stromschienen festgeschraubt?
Wenn du mit "Stromschienen" zwei 6er-Steckdosenleisten meinst, dann ja! Sind auch alle 12 Plätze voll. Ich hatte vor einiger Zeit mal durchgezählt. Ich glaube, ich habe so um die 50 Steckdosen in meinem Zockerzimmer und davon sind sogar fast alle belegt. Bitte sagt mir, dass das normal ist, ihr das auch habt und ich mir keine professionelle Hilfe suchen muss.
Ich wüsste nicht, wie sich eine derart grosse Zahl von Anschlüssen für Verbraucher 'professioneller' realisieren liesse. Solange nirgends eine zu grosse Last angehängt wird - das meiste sind ja Netzteile und die Absicherung der Wand-Steckdose bleibt gewährleistet. Einzig bei Fehlerstromschutzschaltern habe ich den Vermerk gefunden, dass diese nicht an einer Steckdosenleiste zu verwenden seien... Und dann gibt es bei uns noch die Bestimmung, dass fest verlegte Installationen durch konzessionierte Fachkräfte zu erfolgen haben. In der Schweiz haben lange Zeit sehr einschränkende Regelungen gegolten. Ob durch das Festschauben solcher Leisten eine feste Installation im juristischen Sinne gegeben ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Oft haben die Leisten keine vorbereiteten Befestigungsstellen, dann ist natürlich Vorsicht geboten. Bei uns liegen die Leisten halt einfach am Boden.