VR-Titel mit -gewöhlichen- Controller

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Cannibalpinhead, 15. Februar 2025.

1. Also bei mir läuft das nicht, auch wenn kein Haken gesetzt ist. Bin froh, dass ich jetzt wenigstens meinen Workaround gefunden habe!

SolKutTeR gefällt das.
  2. Gestern noch über ein paar Titel gestolpert die auf normale Controller ausgelegt (bzw. damit spielbar) sind:

- Narcosis
    - Skyrim VR

Und u.a. bzgl. Controller hab ich noch ein paar andere Probleme... die lagere ich aber jetzt mal hierhin aus.

3. Ich würde dir auch nochmal die UEVR Mod ans Herz legen, ich hab da so viele Stunden gemütlich "VR" gezockt mit Controller. Gerade Jump n Runs haben mir da super Spass gemacht! Einfach die 3D Welt genießen, ohne wildes rumgefuchtel ;) Da bin ich nämlich auch nicht mehr der Typ für... Shooter zock ich auch im sitzen und da regt mich das teilweise schon auf, wenn ich nach neuer Munition greifen muss :D

Ansonsten: Sind nicht Flugsimulationen was für dich? Einfach nur entspannend und zur Not auch mit Controller nutzbar, wenn es keine hochkomplexen Flugzeuge sind!

Wenn du dich mal auf die UEVR Mod einlassen solltest, hättest du halt einen XXL Katalog an Spielen, die mit Controller spielbar sind!

Wie schon geschrieben, einfach die Mod runterladen, Spiel Starten, dann die UEVR Mod einmal auf "Inject" klicken und das Unreal Spiel in VR genießen :)

SolKutTeR gefällt das.