1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRforum redesign

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2016.

?

Welches Farbschema bevorzugt Ihr mehrheitlich?

  1. Dunkles Schema (wie auf Bild)

    16 Stimme(n)
    41,0%
  2. Helles Schema

    16 Stimme(n)
    41,0%
  3. Blaues Schema

    4 Stimme(n)
    10,3%
  4. Etwas ganz anderes... nämlich...

    3 Stimme(n)
    7,7%
  1. pfft, hast ja noch was vom Forumumbau übrig^^
     
    Marcus gefällt das.
  2. Achtung Freunde, heute beginnt der Umbau der Forenstruktur. Also nicht wundern, wenn es hier ein paar Tage lang etwa chaotisch wird. Ihr wisst ja - bevor es besser wird, muss es meist erst (kurz) etwas schlimmer werden. :D

    Die ersten konkreten Schritte werden...

    1. Wir unterteilen den Hardware-Bereich in die 6 relevantesten Plattformen (Oculus Rift, HTC Vive, Sony Playstation VR, Samsung Gear VR, Google Daysdream, Weitere HMDs)

    2. Spiele werden in sitzend und roomscale VR getrennt. Ein Plattformunterscheidung nehmen wir hier nicht mehr vor, da die meisten Titel (hoffentlich) multiplattform erscheinen bzw. sie wenigsten Nutzer genau wissen dürften, für welches System das Ganze wirklich erschienen ist oder erscheinen wird.

    3. Wir fassen ein paar Foren zusammen bzw. bilden Unterforen, um die Übersichtlichkeit auf der Hauptebene zu erhöhen.

    Lasst die Änderung mal auf Euch wirken und teilt mir dann auch gerne Kritik / Änderungswünsche mit! :)
     
  3. Wird das Forum Offline sein? Und wenn ja von wann bis wann ca.?
     
  4. Nein, wie Du siehst, machen wir das alles "on the fly". Für heute reichts aber erstmal - morgen werden fleißig Threads weiter umsortiert - die Foren passen so aber bereits zu 95%.

    Wie gesagt - Feedback erwünscht! :)
     
  5. Oculus Spiele und Vive spiele sind unterschiedliche Subforen? hmm.. das mit sitzend und Stehend fand ich von der Grundidee besser... es gibt ja schließlich keine Vive Only spiele, nur Oculus only..und selbst das ist auch nur unserer momentaner Wissensstand.
     
  6. Kann ich gut nachvollziehen. Ist wirklich schwer hier eine Separierung vorzunehmen, aber wir müssen das Ganze irgendwie entzerren. Bei dem Sitzend / Stehend Ansatz hab ich aber festgestellt, dass da ein Verhältnis von 9:1 herrscht - was wohl auch so bleiben wird. Im Roomscale Forum hätten wir 3-4 Threads gehabt im anderen > 100. :confused: Zudem dürfte es kaum Leute geben, die gezielt nur sitzend oder stehend spielen wollen.

    Jetzt haben wir alle Multiplattform-Titel unter VR Spiele und dann jeweils nochmal die exklusiven in den System-Subforen. Nicht perfekt aber die einzige Mögichkeit mich - z.B. als Rift-Besitzer - nicht auch die ganzen Threads mit Vive- und Playstation exklusiven Titeln durchforsten müssen. Heute ist das noch OK, aber schon Ende des Jahres wird es dann endlos unübersichtlich. Was man überlegen kann, ist ob man Multipattform auch noch ein eigenes Subforum spendiert - das wäre dann konsequent / transparent. Die Schachtelung heute ist es nicht wirklich.

    Ich denke hier weiter über eine bessere Lösung nach und bin für Vorschläge sehr dankbar. ;) Außerdem werde ich in den nächsten Tagen weiter umsortieren. Was für ein Arbeit... :confused:
     
    #126 Marcus, 28. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  7. ^^ tja da sortierst du aber auch 2 jahre Oculus gegen 2 Monate Vive... und wie wäre es mit einen Haupt "VR GAMES" forum wo dann ein "Oculus Only", "Playstation VR Only" und ein "Mobile Only"..dann müsstest du auch nicht so viel sortieren^^
     
  8. Und Vive nicht zu vergessen :D Aber das würde mir auch sehr gefallen :)
     
  9. Aber genauso ist es doch gerade Freunde? :) Aber wenn ich Euch richtig verstehe, soll ich vor allem die umständlich benannten Kategorien - z.B. von "HTC Vive exklusive Spiele" in "HTC Vive only" umbenennen oder?
     
  10. Nee, ist schon ok. Wenn ich ganz erhlich bin. Gehe ich im Forum fast ausschließlich über den Button: Neue Beiträge und schau mir alles an, ob was interessantes dabei ist. Von daher ist es zumindest für mich nicht wirklich schlimm, wie alles sortiert ist.