Es gibt denn ersten Hotfix... https://www.uploadvr.com/wanderer-the-fragments-of-fate-gets-first-hotfix-on-quest-playstation-vr2/
Kommt das eigentlich überhaupt noch für PC? Bei Steam gibs halt wie immer keine Antwort in den Foren und sonst konnte ich auch nix finden online.
Eine Patch Roadmap Sowas nennt sich normalerweise Milestones in der Entwicklung und sollte eigentlich VOR Release passieren. Aber da ja heutzutage jeder die Alpha-Versionen bei Release fleißig zum Vollpreis kauft kann man das schon so machen. Ich weiß schon warum ich mit Neukäufen mindestens ein Jahr nach "Release" warte.
Ja, bei sowas sollte wenigstens das Gameplay schon stehen... aber das ist ja hier sogar noch im Fokus. Geht ja hier tatsächlich mehr ums Gameplay als um die Technik. Was man positiv sehen kann ist dass man hier jetzt wenigstens mehr oder weniger offen damit umgeht. Bei den meisten Spielen weiß man ja eigentlich nie ob sie nun endlich fertig gestellt wurden oder da noch nachgebastelt wird. Bei Baldurs Gate 3 warte ich nun z.B. schon 2 Jahre nach Release auf die fertige Version. Der "letzte" Patch ist jetzt zwar raus... aber schon der davor sollte eigentlich der letzte sein. Und danach kamen jetzt noch große Gameplay-Änderungen bzw. Inhalte, aber auch technische Veränderungen. Von daher warte ich da lieber auch nochmal ein halbes Jahr bis ich damit evtl. loslege. Aber in der Zeit verliert man dann doch oft die Lust überhaupt noch los zu legen. So gehts mir mit einigen Spielen... Die Industrie ist wirklich völlig im Eimer. Aber Schuld ist leider der Spieler der trotzdem immer bei "Release" zugreift... und sogar schon vorher mit Vorbestellungen unfertige Versionen unterstützt. Warum sollte man überhaupt ein Spiel fertig stellen wenn es vorher schon gut abverkauft wird? Es ist so dumm.
Naja, ausgerechnet das Spiel anzuführen ist aber etwas lustig - die „unfertige“ Version hat unzählige Awards eingeheimst und wurde auch von mir mit großer Begeisterung durchgespielt, und danach habe ich es trotzdem noch oft wieder mal gestartet, um diesen oder jenen Kampf nochmal mit einer anderen Taktik zu kämpfen. Und ich habe es bei offiziellen Release vor 2 Jahren (?) gekauft, also die 3+ Jahre Early Access nicht mitgemacht. Viel fertiger bekmmst du kein Spiel. Das die Entwickler dennoch weitere Klassen nachliefern (deren großer Mehrwert mir sich nicht mehr so richtig erschließt) und weitere Gameplay Anpassungen vornehmen, ist sicher löblich, aber zugegebenermaßen auch etwas verwirrend - viel sinniger wär‘s gewesen, einen DLC zu machen, aber das haben sie ja ausgeschlossen. Also falls du darauf wartest, es gut spielen zu können - der Zeitpunkt ist aus meiner Sicht schon vor 2 Jahren da gewesen. Absolut kein Vergleich zu Spielen wie MSFS2024, AC Evo o.ä..
Mag sein... aber mit den Patchnotes der letzten 2 Jahren kann man ein Buch füllen. Von unzähligen inhaltlichen Änderungen über technische Änderungen. Allein schon mit den neuen Klassen und Subklassen, neuen Spells usw. usw. hat die aktuelle Version einfach nicht mehr so viel mit der ursprünglichen zu tun. Klar, man muss bei Titeln unterscheiden die technisch unfertig sind und nach und nach fertig gestellt werden und Titeln die inhaltlich weiter fertig gestellt werden. Auch hat die Industrie es wunderbar geschafft das als "Service" hinzustellen. Die Spieler freuen sich dass neue Inhalte kostenlos dazukommen... aber dem ist nicht so. Man hat vorher einfach eine Version mit weniger Inhalten als eigentlich geplant gekauft. Von daher: Unfertig oder zumindest nicht komplett. Ich fange einfach kein Spiel an bei dem es noch über Jahre eine "Raodmap" gibt... ob nun Patch oder andere Inhalte. Für mich heißt eine "Roadmap" -> nicht fertig. Ich möchte Spiele mit allen Inhalten und technisch auf dem letzten Stand spielen.
Ja, dann hab ich da evtl. genau den Titel rausgegriffen der von der Qualität raussticht. Die Wertungen sprechen ja auch für sich. Evtl. hab ich den nur gewählt weil ich da eben schon lange drauf warte... hab auch schon ewig die ungeöffnete Collectors Box für die PS5 im Regal stehen... von daher kommt mir der Titel als erstes in den Sinn.