1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warten auf Google VR Brille oder jetzt Samsung S7+Gear kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von franco, 1. März 2016.

  1. Hallo an Alle

    Ich besitze einen Nexus 5, den ich für die Pappe Google Brille benutze. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Ich möchte aber tiefer einsteigen bei VR (höhere Auflösung) und es gibt 2 Optionen:

    1. Kauf des neuen Samsung S7 mit Gear Brille (leider nur mit Samsung Smartphone benutzbar)
    2. Warten auf Google Brille (Ende 2016 ?) mit der Möglichkeit aber viele andere Android Smartphone zu verwenden.

    Leider gibt es von Google keine Konkrete Termine bzw Beschreibungen.

    Was ist eure Meinung ?

    danke
    Franco
     
  2. Es kommt drauf an, ob du ein neues Handy möchtest. Dann wäre das S7 keine schlechte Wahl. Da noch nicht viel über die Google Brille bekannt ist, kann man auch noch nicht sagen, ob sie besser als die Gear VR ist. Allerdings hat die Gear VR ein größeres Softwareangebot als das Cardboard. Und dieses wird mit den ganzen Modellen die dem S7 beiliegen bestimmt noch gesteigert. Es kommt also darauf an, ob du noch warten kannst/möchtest.
     
  3. Ich würde mir kein neues Smartphone nur für Gear VR kaufen. Falls Cardboard 2 im Mai angekündigt wird, dann dürfte es technisch Gear VR überlegen sein. Wenn es nicht drängelt, würde ich warten. Gear VR ist nett, mehr aber auch nicht.

    Wenn Du sowieso ein neues Smartphone willst/brauchst, dann würde ich das S7 kaufen.
     
  4. Ich würde sagen dass GearVR auf einer Augenhöhe mit dem DK2 ist, welches durchaus imo mehr als "nur nett" ist.
    So nett, dass ich 700€ dafür ausgebe aber dann auch wieder nicht ;)

    Wenn ich ein neues Handy bräuchte wäre es das S7, aber nur dafür eins holen?
    Ist man vielleicht mit einem ebay DK2 besser bedient?
     
  5. Gear VR hat kein Positional Tracking, das empfinde ich als deutlichen Unterschied. Am PC ist außerdem komplexere Software umsetzbar, als auf dem Smartphone. Die meisten Apps im GearVr-Store sind schon sehr einfach gehalten. DK2 ist insgesamt ein Level höher, aber an sich ja auch kein "gutes" Produkt - eben nur ein Prototyp. Im Alltag liegen beide Devices mehr in der Ecke, als dass man sie auf dem Kopf hat.
     
  6. Im Alltag werden auch die neuen Produkte mehr in der Ecke liegen, als dass man sie auf dem Kopf hat.
     
  7. Richtig. Ich meinte natürlich auch runtergebrochen auf die Entertainment-Zeit, die man für VR aufbringt. ;)
     
  8. VR ist angekommen, wen: "Zeit, die man in VR aufbringt" = "Zeit, die man für VR aufbringt"
    ansonsten nur ein Hype.
     
  9. Ich muss nicht unbeding ein neues Handy kaufen.
    Ich würde HTC kaufen aber will ich nicht eine Lösung bei der ich am Kabel.....stolpere. Hatte ich schon mit Oculus DK1 das problem.
    Ich werde bis Mai auf die Google cardboard 2 Ankündigung warten

    Danke für die Antworten
     
  10. Ich habe die Befürchtung dass wir von Googles VR-Lösung etwas enttäuscht sein werden. Nur so eine Ahnung :cj:
    - Wenn dir das "echte" VR am wichtigsten ist, dann ist Rift oder Vive das richtige.
    - Wenn "mobile" wichtiger als Leistung ist, dann gibts nur GearVR (zum heutigen Stand)
    - Wenn du doch noch Zeit hast, dann warte und beobachte den Markt... was häufig nicht leicht ist :whistle: