Jetzt will ich auch mal meine 1. Umfrage hier erstellen. Ich habe über die Suche nichts gefunden, daher hoffe ich mal, das gab es noch nicht...falls doch, wird das eh so alt sein, da ist eine neue Umfrage nicht verkehrt. In SteamVR kann man das ja ganz gut sehen und dort sind sicher die meisten Lebensstunden auf der virtuellen Uhr. Ob es in WMR bzw. Meta Standalone irgendeinen Zähler gibt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht könnt ihr das ja dann mit drauf rechnen. Schätzwerte sind meist schwierig...zumindest ich liege da immer daneben, doch das hier muss ja keine Wissenschaft sein. Ich mache logischerweise den Anfang: Lt. SteamVR habe ich 2.174 Stunden bisher darin verbracht. Seit exakt dem 24.11.2020.
Bei mir insgesamt etwa gleich; 1197h in SteamVR und in etwa nochmal so viel in openXR Anwendungen (sämtliche Rennspiele, GTA5 VR, SykrimVR [da allein über 300h] und mehr); das wird ja dann nicht mehr über SteamVR erfasst (aber vom Radeon Grafiktreiber).
Wenn ich geahnt hätte, dass ihr solche Suchties seid, hätte ich wohl gleich bei jeder Option den Faktor 2 ansetzen sollen!
Die Umfrage gefällt mir und die wählbaren Punkte... Steam sagt mir 5.743 Std. insgesamt, allgemein liegt es sicher aber an die ü~6,5K?
Mit dem obigen Screenshot beantwortet sich die Frage nach meinen Stunden zumindest teilweise - 3.400h in Steam VR und dazu vermutlich nochmal 500-1.000 in Quest Standalone (keine Ahnung ob & wo man dort die Zeit einsehen kann) und noch ein bisschen was in Oculus PC. Passt also.