1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. WMR ist nicht tot, wie immer wieder behauptet wird. Bin sicher, dass die irgendwann auch ihre neue XBox damit bewerben werden (y)
     
  2. Von tot kann eh nicht mehr die Rede sein. ;)

    [​IMG]

    Ich bin ja echt gespannt ob sich die Kooperation nur auf HP beschränkt, oder ob auch MS und Steam miteinander kooperieren.

    Dann wäre sogar Lighthouse auf der xbox möglich.
    Ich glaube zwar noch nicht recht daran, aber das würde Sony endlich mal einheizten, damit auch die in VR mehr investieren müssen.

    Bei dem Samsung Patent wurde auch schon über Lighthouse spekuliert.

    [​IMG]

    Wenn die Ausbuchtungen wirklich nur für Inside Out Kameras sind...

    [​IMG]

    Wieso kommt dann noch eine Abdeckung darüber.
    Dass würde das Inside Out Tracking doch nur verfälschen.
     
  3. Ist ja schön dass das WMR weiterhin gepflegt wird. Auch wenn die Neuerungen/Verbesserungen minimal sind. Aber besser als kein Support mehr. Ist wirklich schade, dass diese Plattform so wenig Inhalte bietet... weil eigentlich ist die echt gut.
     
  4. Gibt es eigentlich einen Trick (Keyboardtaste zB) wie man dieses WMR App Fenster OHNE die WMR Controller wieder schliessen kann? Das ist bei mir schon aufgepoppt in Games und kriege dass dann nicht mehr geschlossen ohne einen WMR Controller zu benutzen.

    WMR Window.jpg
     
  5. Also eigentlich funktioniert schon mal der Mauszeiger auf dieser Oberfläche des WMR-Optionsfensters. Da könnte es auch mit ESC oder Alt+F4 zu schließen sein. Dafür darf in diesem Moment die PC-Verwendung aber nicht "auf Headset sein", was vom Lichtsensor erkannt wird. Kennst du ja sicherlich: immer wenn man den Lichtsensor verdeckt, erscheint dieser durchgehende blaue Balken am oberen Bildschirmrand, der sperrt alle Eingabemöglichkeiten. Man muss dann immer erst mit WINDOWS-Taste+Y wieder entsperren. Diese Funktion kann ich nur empfehlen abzuschalten, weiß auch nich wofür das überhaupt gut ist. Das geht in den WMR-Einstellungen unter Headset-Einstellungen ganz unten. Dann könnte es mit Tastatur funktionieren.
     
    OlDirty und Rocco gefällt das.
  6. Wie kann man den bei SteamVR das Dashoard über die WMR Controller öffnen?
     
  7. Thumbstick (rechten oder linken) drücken bzw. gedrückt halten
     
  8. Funktioniert leider nicht,wenn ich links drücke kommt ein Steameblem was man gedrückt halten muß aber nichts passiert genau so wie rechts,wo gar nichts kommt.Im Gegensatz zur RiftS Controllern sind die absolut schrott genau so wie das Tracking.Egal wie fein und oft man alles einrichtet.Für mich persöhnlich lohnt sich kein Spiel mit diesen Controllern zu spielen.Oder ich mach was falsch,keine Ahnung.
     
  9. Da is aber wirklich was faul, weil genau wenn dieses "sich ladende" Valve Symbol erscheint plobbt unmittelbar danach das SteamVR Dashboard auf... seltsam dass das nich geht. Welche konkreten Tracking Probleme haben die Controller denn? Nich dass mit denen was nich stimmt...