1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. Na klaro ☺️.. Das Ding ist, die Tastatur poppt bei mir bei jeder denkbaren unpassenden Gelegenheit auf..
    Beispielsweise im Fall Assetto Corsa Manager, wenn ich im VR mit dem Programm arbeite, wird jedes Mal wenn ich AC Manager irgendwo aklicke, die virtuelle Tastatur eingeblendet.. und zwar direkt vor dem Fenster, sodass ich nichts mehr sehe... Ich muss die Tastatur jedes Mal beenden ...
    Du kannst dir denken, das ist auf Dauer wirklich kein Spaß... :D

    Ich habe eben versucht einen Screenshot zu machen, leider kommen bei mir nur geschwärzte Bilder raus... Ich hab noch nie Screenshots in VR erstellt..
     
  2. Ein Tipp hätte ich noch; hast du schon das Mai Update von Win10 durchgeführt? Wenn nicht, mach das mal noch, das dreht Windows einmal auf links, natürlich ohne Benutzerdateien zu löschen. Da dabei auch Windows Mixed Reality mit erneuert wird (inkl. kleinen Verbesserungen), könnte es das Problem beheben. Aber Achtung, viel Zeit einplanen (ca. 2 Std)!
     
  3. Danke für den Tipp, hab aber letzte Woche das System komplett neu aufgesetzt.. :cool: Ja, einige Veränderungen habe ich tatsächlich festgestellt, die virtuelle Tastatur beispielsweise sieht nun viel besser aus... Poppt jedoch weiterhin direkt im Sichtfeld auf :coffee:
     
  4. Rocco gefällt das.
  5. Frage mich halt, wie das bei der Xbox noch gehen soll: Kein zweiter HDMI, kein USB C. Maximal sowas wie Oculus Link bzw. eine Zusatzbox wie bei PS VR.
     
    DonCarlo gefällt das.
  6. Das ist ein guter Hinweis ich bin immer davon ausgegangen das die Series X/S auch DisplayPort besitzen aber die kommen wirklich nur mit 1xHDMI 2.1 raus.
     
  7. Hi, kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, beim aufsetzen einer WMR Brille direkt in das Steam Home zu kommen? Im Moment komme ich immer erst in das Windows Home und starte dann dort Steam.
     
  8. Also ich starte einfach von Desktop aus immer das Steam Mixed Reality Portal und bin direkt in Steam. Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. Weiß jetzt nicht wie du das machst. Falls du Steam erst im Windows Home (Cliff House) startest, wäre das natürlich ein Umweg.
     
  9. Entweder so oder einfach SteamVR direkt öffnen. Dann geht das WMR Portal automatisch mit auf und man kann es sofort minimieren, wenn man möchte. Allerdings muss vorher logischerweise die Brille eingesteckt sein und auch da geht normalerweise WMR schon auf.
     
  10. Danke für eure Antworten,
    ja es war so gemeint.
    Auf die Idee Steam VR direkt vom Desktop aus zu starten bin ich irgendwie nie gekommen. :).
    Dann aber noch eine Frage:
    Das Cliff House öffnet sich dann ja trotzdem im Hintergrund. Ich nehme an das lässt sich nicht verhindern?
    Ich frage weil das dann schon 2 Programme sind die immer im Hintergrund laufen. Ich möchte aber so viel Leistung wie möglich sparen. Gibts da irgendeinen Trick?