1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR Kabellänge mit 14 Meter ... und noch mehr ist möglich!

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Domestos, 4. März 2018.

  1. Ich habe die Odyssey+ an alle möglichen USB A Ports angeschlossen gehabt, auch an USB 3.1. Das hat alles perfekt funktioniert, ob mit oder ohne Verlängerung war egal.
     
  2. das ist es ja, ich habe keine Odyssey+, ich habe die Odyssey und die dürfte am USB 3.1 nicht funktionieren. Ist ja auch egal, Hauptsache es funktioniert
     
  3. Setzen, sechs.
    Ich habe das + wohl automatisch dazu gedichtet.
     
  4. Hallo,

    Ich habe mir die HP VR1000 gekauft und wollte dieses mit 5 Metern verlängern.

    Habe mir folgendes USB Kabel bestellt welches hier auch als tauglich deklariert wurde:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00FQLNLTU

    Leider habe ich immer wieder sehr starkes Rauschen im Kopfhörer.. mal Sporadisch mal dauerhaft.. ich habe das Gefühl, das die Kondensatoren in dem Verstärker sich aufladen und dann das Rauschen erzeugt.. egal ob MIT oder OHNE 5V Zusatzversorgung.. es rauscht immer wieder.. schließe ich hingegen die VR Brille direkt am USB 3 Port an habe ich keine Probleme. Am HDMI kann es nicht liegen da Sound/Mikrofon über eine interne USB Soundkarte in der Brille ausgegeben wird.
     
    #144 TecMar, 3. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2019
    Igor01 gefällt das.
  5. Ich glaube das nur die Samsung Odyssey Plus (+) so eine Zicke ist.




    Hat an meiner Odyssey Plus nicht funktioniert. Tonstörung!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #145 Ericcando81, 4. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2019
    Igor01 und TecMar gefällt das.
  6. Diese Kabel Sucherei ist wie ein Lotto Spiel. Der eine hat Glück und der andere Pech. Sehr schade das die VR Brillen so empfindlich sind
     
  7. Hi zusammen,

    ich habe ebenfalls eine O+ und immer mal wieder Probleme mit einer 2m Verlängerung. HDMI scheint zu passen, aber diverse USB-Kabel (auch das hier öfters empfohlene von deleycon) führen ganz selten zu Störgeräuschen, aber viel häufiger tritt das Problem auf, dass auf einmal das Bild wegkippt.Ohne Verlängerung gibt es bei Anschluss direkt an mein Mainboard (ASUS Maximus VII Hero) keinerlei Probleme. Ich werde also weitere hier empfohlene USB-Kabel bestellen und testen.

    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: ich habe ebenfalls die Inateck KTU3FR-4P und sie funktioniert auch mit sämtlichem Zubehör, aber wenn ich die O+ anstecke, meldet das WMR-Portal nur, dass der Treiber nicht kompatibel ist. Auch der Inateck Support konnte mir nicht weiterhelfen. Hat hier niemand dieses Problem? Welchen Treiber verwendet ihr? Evtl. wären meine Probleme gelöst, wenn ich die O+ an der Karte zum Laufen bringe, da ich hoffe, dass ihre Stromversorgung besser als die des Mainboards ist...

    Grüße, Daniel
     
  8. Hi,

    niemand ne Idee, warum bei mir ein inkompatibler Treiber gemeldet wird, obwohl die Karte hier schon in Kombination mit dem O+ empfohlen wurde?