1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw3

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2024.

1. Hier mal etwas Gameplay mit Elite Dangerous. [​IMG]

Pinno, Thomas-3D, ToM und 2 anderen gefällt das.
  2. Also bei dem SRV Fahren würde ich ehrlich gesagt auf den Realismus verzichten... das ist wie Buckelpiste Fahren, aber im Auto.

Sashmigo gefällt das.
  3. Yo, mir reicht schon d irt Ralley 2:ROFLMAO:das ist mir schon zuviel gerüttel.Hab auch für MSFS die Yaw sehr soft eingestellt.Trotzdem hast du ein gtes Flug"feeling"

4. Hab ich hier schonmal geschrieben das ich mene Yaw liebe? :cool::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Sorry ich m uss hier leider hypen, aber ich bin so begeistert von der Yaw.Nicht nur das sie zum Vergleich der Yaw 1 rein Plug´n`play ist,
    sondern die Immusionsteigerung ist bei mir schon so groß das ich mir ein fliegen im MSFS ohne YAW garnicht mehr vorstellen kann.
    das limitieren der Achsen,der Platz und das ein-und aussteigen funktioniert dermassen gut ,das es für mich fast keine große Anstrengung
    benötigt.Am Computertisch starte ich Infuse,Simstudiio und MSFS.Währenddessen geht der Stuhl in Startposition.Dann wähle ich noch am Tisch
    die Routen oder die Moden ein , nehm meine Quest 3 , setze mich in die Yaw,schalte die Quest ein und loss geht es.Das ist eine riesen Entwicklung zur Yaw1, wo man mindestens 4 Programme paralell und aufwendig betreiben musste.Man hat auch in der Yaw-software Gamelink die Möglichkeit
    verschiedene Bewegungsprofile von anderen user zu laden und diese zu optimieren oder seins selbst hochzuladen.Das MC einzurichten ist
    kinderleicht und kann für verschiedene Settings gespeichert werden.Im moment fehlt mir noch das 3D Model für meinn HOTAS, aber es soll
    in den nächsten Monaten nachgereicht werden und es soll eine Anleitung bereit gestellt werden, wie man sein eeigenes 3D Model erstellt.
    Das fliegen ist so der Hammer.ch habe ein profil , wo du Thermiken,Luftlöcher spürst............man kann es mit einer "Schüttelmatte" nicht
    vergleichen.Die Landngen sind so immersiv, ich dachte schon das Fahrwerk kommt wirklich aus der Yaw:ROFLMAO:Das federn des Bugrades ist
    so realistisch......einfach nur Krass.
    Lange Rede ,kurzer Sinn .Ich bedauer keinstenfalls nochmal Geld in den Stuhl gesteckt zu haben.Das sie mit den KSBacker-Lieferungen nicht
    so nach kommen ist natürlich bitter, aber für eine so kleine Firma vrständlich.Sie arbeiten die normalen Bestellung ab und wenn Zeit ist
    kümmern sie Sich um die KS.In meinem Fall wäre das wahrscheinlich erst in ein paar Jahren.ich hoffe sie bekommen die angedeuteten
    Investoren, weil die sich wirklich um die weiterentwicklung (Soft-und Hardware)so bemüht haben .einfach top.(y)

VJS_Tiger, Cyber733, axacuatl und 4 anderen gefällt das.
  5. neues Video diesmal mit DCS

sehr cool finde ich auch die Keyboard integration von infuse:)

#185 Sashmigo, 7. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2025
    Rocco, VJS_Tiger und SolKutTeR gefällt das.

6. Thomas hat die YAW3 auf der Expo in China getestet.Ein gutes Zeichen wegen Sponsoren?

Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  7. mal ein kleiner Eindruck wie man in der Yaw bei Schlechtwetterflug durchgschüttelt wird:LOL::ROFLMAO:

Hatte echt etwas Schiss als ich im Bushtrip über Schottland in ein Unwetter kam.:confused::LOL:

Was mich besonders freut ist das sie Gespräche mit VD führen ,Infuse in VD zu implementieren. Zsolt hatte das vor kurzem erwähnt.

#187 Sashmigo, 22. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2025
  8. neues UPdate:

Liebe Unterstützer,

Entschuldigen Sie die verspätete Aktualisierung, aber wir wollten warten, bis wir konkrete Fakten für Sie haben. Hier ist der aktuelle Stand:

Investitions-Update
    Wir können nun bestätigen, dass der Investitionsvertrag mit unseren chinesischen Partnern leider offiziell geplatzt ist. Trotz eines unterzeichneten Term Sheets, einer abgeschlossenen Due Diligence und eines abgeschlossenen Investitionsvertrags zog sich die Investorengruppe letztendlich zurück und begründete dies mit Unsicherheiten hinsichtlich der Marktnachfrage und des Zeitpunkts.

Wir haben versucht zu erklären, dass genau diese Unsicherheit der Grund für unsere Investitionssuche ist – um unseren Kickstarter-Rückstand aufzuarbeiten, den Umsatz zu steigern und das Vertrauen wiederherzustellen. Viele potenzielle Kunden zögern aufgrund von Lieferverzögerungen bei KS, bei uns zu kaufen, und wir sind fest davon überzeugt, dass die Erfüllung dieser Kickstarter-Bestellungen einen direkten und positiven Einfluss auf unsere finanzielle Leistung und unsere öffentliche Wahrnehmung haben würde.

Dieser Rückschlag war enttäuschend, aber wir geben nicht auf. Stattdessen haben wir eine neue Strategie entwickelt: Wir sammeln Geld von drei kleineren Investoren, die jeweils 500.000 US-Dollar beisteuern und somit 8 % Eigenkapital besitzen. Wir haben bereits Gespräche aufgenommen und mehrere vielversprechende Treffen geführt.

Wenn Sie Angel- oder strategische Investoren kennen, die an einem vielversprechenden Mixed-Reality-Hardware-/Software-Unternehmen mit hohem Potenzial interessiert sein könnten, kontaktieren Sie uns bitte. Ihre Hilfe könnte einen großen Unterschied machen.

Darüber hinaus bewerben wir uns um Fördermittel aus der EU-Risikokapitalinitiative für Verteidigung, die Start-ups unterstützt, die die europäischen Verteidigungskapazitäten stärken. Wir sind überzeugt, dass unsere Simulatoren – die Piloten, Drohnenbediener und Fahrzeugbesatzungen schnell ausbilden können – perfekt dazu passen.

Produktion & Auslieferungen
    Seit unserem letzten Update haben wir 15 weitere Kickstarter-Einheiten ausgeliefert. Wir sind uns bewusst, dass dieses Tempo langfristig nicht tragbar ist. Daher bleibt die Skalierung durch Investitionen oder Umsatzsteigerung unsere oberste Priorität.

Warum wir zuversichtlich sind
    Die Yaw3-Hardware ist deutlich ausgereifter:

Probleme mit der Haltbarkeit der Rollen wurden durch verstärkte Komponenten vollständig behoben.
    Wir haben die Rollenstruktur verstärkt und die Verriegelungsmechanismen verbessert.
    Die Beinstützenstange wurde verstärkt.
    Verbleibende Probleme beschränken sich größtenteils auf Raspberry-Pi-bezogene Fehler (beschädigte SD-Karte, schwache USB-Anschlüsse), die wir mit besseren Komponenten und Kabelstabilisierung beheben.

Wachstum
    Nach einem sehr schwierigen ersten Quartal konzentrieren wir uns auf Wachstum – und unsere neuen Produkte sind ein zentraler Bestandteil dieser Strategie:

Yaw3 Bewegungssimulator – Das Herzstück unseres Ökosystems. Im vergangenen Jahr haben wir den Yaw3 zu einem stabilen, zuverlässigen und leistungsstarken Bewegungssimulator entwickelt. Mit verstärkten Komponenten, einfacherer Einrichtung und nahtloser Softwareintegration ist er nun skalierbar und wird sowohl Gamern als auch professionellen Anwendern gerecht.
    Gaming-Rahmen – Ein neues Rahmensystem, das die zentrale Beinstütze überflüssig macht und so langjähriges Nutzerfeedback berücksichtigt. Es erweitert die Kompatibilität des Yaw3 mit weiteren Simulator-Rigs und Cockpit-Layouts und macht ihn so einem breiteren Publikum zugänglich.
    Aviation Cockpit – Ein voll funktionsfähiges Mixed-Reality-Cockpit für die Cessna 172 G1000, basierend auf der Yaw3-Plattform. Wir haben das erste Exemplar ausgeliefert, das nächste ist in Produktion, und wir haben bereits mehrere Vorbestellungen. Das physische Cockpit ist perfekt mit seinem virtuellen Gegenstück in X-Plane 12 synchronisiert und bietet ein immersives Erlebnis. Weitere Cockpittypen – darunter F-18, Gripen und A320 – sind in Arbeit.

Infuse VR – Infuse VR erscheint nächste Woche im Meta Store und rundet das Yaw3-Erlebnis mit einer echten Ein-Klick-Einrichtung ab. Es bietet Bewegungskompensation, virtuelle Schaltflächen, anpassbare Overlays und eine umfassende GameLink-Integration. Infuse VR ist für alle Kickstarter-Unterstützer und Yaw3-Besitzer kostenlos.

Vorwärts
    Wir verstehen Ihre Frustration und spüren täglich die Last unserer Verantwortung. Aber wir haben nicht aufgegeben und werden es auch nicht tun.

Wir arbeiten mit Hochdruck an allen Fronten: Investitionen, Produktentwicklung und Software. Wir glauben weiterhin an das, was wir entwickeln. Das Yaw3-Ökosystem, einschließlich GameLink und Infuse VR, ist einzigartig, und wir sind zuversichtlich, dass seine Qualität bald für sich selbst sprechen wird. Wir sind immer noch da. Wir arbeiten immer noch. Wir sind immer noch engagiert.

Der Yaw VR Tee

Ist echt schade das es mit den Investor nicht geklappt hat,aber mein größter Respekt das sie weiter kämpfen und nicht vor zu haben aufzugeben.
    Das hab ich schon bei einigen KS-Projekten erlebt ,die stillschweigend ihr Projekt niedergelegt haben.Aber es bekräftigt auch meine Entscheidung.
    Ich will meine Yaw nicht mehr missen und fliege jeden verdammten Tag damit.Könnt mir MSFS ohne YAW garnicht mehr vorstellen .

dstar, Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  9. Sehr schade, dass sie wieder keinen Investor landen konnten - aber dennoch den ganzen Aufwand damit hatten. Ich drücke die Daumen, dass sie weiter durchhalten.

Für die Backer hier, die ihr Gerät noch nicht bekommen haben, bedeutet das natürlich, dass das wohl auch noch Jahre dauern wird und u.U. gar nicht mehr kommt.

Insofern hat @Sashmigo aus meiner Sicht schon eine (für ihn) gute Entscheidung getroffen. Er hat jetzt ein Motion Rig zuhause stehen, dass ihm offenkundig viel Spaß macht und das Geld, das er am Ende dafür bezahlt hat, auch wert ist. Wenn man jetzt mal von der nicht unrealistischen Möglichkeit ausgeht, dass sie doch irgendwann die Grätsche machen, ist es die Wahl, sich bis dahin weiter zu ärgern darüber, dass man noch immer nichts bekommen hat, und am Ende dann auch noch das Geld futsch ist - oder halt in den sauren Apfel zu beißen und Geld in die Hand zu nehmen, dafür dann aber ein anständiges Motion Rig zu immer noch einem fairen Preis zu haben.

Ich weiß, einige denken jetzt, ich habe leicht reden - aber ich hatte dafür auch bereits ca. 3.000,- im FeelThree versenkt, bin also auch nicht ohne Schrammen. Ich bin ja schon sogar ganz leicht am überlegen, ob ich nicht ein Pledge abkaufe und dann vielleicht mit Zuzahlung mir ein Yaw 3 noch hole, damit ich für Racing und Flight jeweils ein eigenes haben kann. Aber vorher muss ich nochmal ernsthaft die 4-Aktuatoren basierten Motion Rigs ausprobieren, ob die für Racing vielleicht doch noch besser sind - für Flight bin ich fast sicher, dass das Yaw 3 überlegen ist wegen der größeren Winkel.

Sashmigo gefällt das.
  10. @axacuatl ist bei der Yaw 2 (also die du Hast) kein Tracking über die Achsen möglich?Haben die das erst später intigriert?