1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zero Caliber 2 Remastered

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. November 2025.

1. Täusche ich mich, oder gab es bis jetzt noch keinen Thread zu Zero Caliber 2 ? :eek:

Wie auch immer, am 30. Oktober erschien das Spiel recht umfangreich überarbeitet für PCVR und hat daher auch den Zusatz Remastered bekommen (natürlich wurde das Spiel wie fast alle VR Spiele primär für Quest entwickelt). Es ist ein actionreicher Ego-Shooter (irgendwo zwischen Indie und AA Bereich), der einfach schönes, simples Geballer bietet. Das Spiel bekommt man für (aktuell) 22,49 EUR und dafür geht das echt klar ;)
    Hat übrigens Linkshänder-Support!

Zero Caliber 2 Remastered auf Steam

SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich habe gestern ca. 1,5 Std Zero Caliber 2 Remastered gespielt.
    Finde es nicht schlecht. Sieht gut aus, und der Umgang mit den Waffen ist gut. Sound ist auch gut.
    Ich hatte nur mit meinem kleinen Gunstock gespielt, für den man keine Kalibrierung braucht. Da habe ich zumindest eine Stabilisierung.
    Mein großer Gunstock von ProTube ist auf meine Lieblingswaffen von Forefront ausgerichtet.

Ich habe gar nicht nachgeschaut ob es InGame in Zero Caliber 2 eine Kalibrierungsmöglichkeit gibt.
    Das ist allgemein in VR-Shootern ein enormer Knackpunkt. Wird oft Stiefmütterlich behandelt. Manchmal kann man nur aktivieren, das man einen Gunstock nutzt. Aber wofür wenn man nicht kalibrieren kann ?

Man müßte Waffen wie beim alten Contractors einrichten können.
    Nirgend wo anders habe ich sowas gesehen bisher. Statt dessen gibt es sonst gar keine Möglichkeit außer den Gunstock auf das Spiel auszurichten. Und das ist doch nicht Zielführend. Niemand schraubt ständig an seinem Gunstock rum.

Aktuell ist das Spiel übrigens noch in dem Humble Bundle, worüber ich es gekauft habe..

Warum heißt es denn "Remastered" ? Gab es Zero Caliber 2 ? Ohne Remastered ?
    Den ersten Teil habe ich auch. Aber hatte mir nicht gefallen - meine ich.

Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  3. Das "Remastered" kommt daher, weil man für den PCVR release nochmal vieles überarbeitet hat. Davor gab es Zero Caliber 2 nur für Quest.

Lev Arris gefällt das.